Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: Treffen am 28.05.2016 (Gelesen 1660 mal)
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
Treffen am 28.05.2016
« am: 15. Mai 2016, 14:08:04 »
|
|
Hallo liebe Suletuxer,
wir treffen uns wieder um 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Schwaförden in der Steinstr., 27252 Schwaförden.
Geplant ist:
- eine "Installationsparty" an mitgebrachten Notebooks / Computern
- Hilfe bei der Fertigstellung selbst angefangener Installationen
- erste Schritte mit dem neuinstallierten System
- Beratung "Distributionen", "welcher Desktop ist für mich der richtige?" und "geeignete Hardware"
Ich freue mich wieder auf zahlreiche Besucher. Selbstverständlich sind Gäste jederzeit willkommen!
LG Andreas
|
« Letzte Änderung: 15. Mai 2016, 18:16:18 von Andreas » |
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
Re:Treffen am 28.05.2016
« Antwort #1 am: 24. Mai 2016, 08:10:13 »
|
|
Hallo liebe Suletuxer,
um den Abend planen zu können, bitte ich um folgende Angaben:
- ich will kommen
- ich bringe ein Notebook/einen Computer mit, auf dem ich schon selbst ein Linux installiert habe und ich noch nicht klar komme
- ich bringe ein Notebook/einen Computer mit und möchte darauf Linux installieren
Ich schlage für die gewählte Distribution vor:
- Debian
- LMDE2 Betsy
- Siduction
Ich bringe von allen drei Distributionen Installations-DVDs mit.
Aus Gründen des Aufwandes ist es auf unserer "Installationsparty" nicht möglich,
- eine Parallalinstallation Windows/Linux durchzuführen
- vor der Installation alte Daten zu retten
Bitte Rückmeldung via PM hier im Forum oder als Email an mich. Ich möchte nicht zu wenige DVDs dabei haben aber auch nicht darin ertrinken und brauche sie nicht
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
daggi
Newbie
Einträge: 40
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Antwort #2 am: 24. Mai 2016, 21:02:00 »
|
|
Lieber Suletuxer Andreas
ich komme mit meinem Notebook auf dem LMDE2 Betsy installiert ist
Ich freue mich auf den Abend und bin sehr gespannt, was ich neues Lernen kann.
LG Daggi
|
|
|
Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das sein, was du schon bist. Versuch doch mal was Neues - und fang sofort damit an!
|
|
|
Uli
Newbie
Einträge: 22
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Antwort #3 am: 24. Mai 2016, 23:15:14 »
|
|
Hallo Andreas,
- ich werde zum nächsten Treffen am 28.05. ein Notebook mitbringen,
- die Festplatte ist partitioniert / Windows 7 / Linux Life Creator Xubuntu 11 zur USB-Stick-"Aufladung" / ansonsten völlig datenfrei (?) / die vorinstallierten Microsoft-Programme wurden jedenfalls nie aktiviert,
- von den von Dir vorgeschlagenen Distributionen
*Debian *LMDE2 Betsy
würde ich Dir gerne je 1 DVD abkaufen. (Für "Wiederholungseinheiten" auf dem Zweitgerät).
Viele Grüße. Bis bald. Uli.
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|