Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: Treffen am 17.09.2016 (Gelesen 2183 mal)
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
Treffen am 17.09.2016
« am: 13. September 2016, 06:33:51 »
|
|
Hallo liebe Suletuxer,
am 17.09. ist es wieder so weit: wir treffen uns am 17.09. ab 19:00 Uhr im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Schwaförden, Steinstr.
Wie immer können / sollen eigene Computer / Notebooks / Fragen und Probleme rund um Linux mitgebracht werden.
Ich freue mich schon auf euch LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Chris
Full Member
Einträge: 164
Okay, wer hat meine Kekse gegessen?
|
|
Re:Treffen am 17.09.2016
« Antwort #1 am: 13. September 2016, 16:07:48 »
|
|
Ich versuche, ebenfalls mal wieder da zu sein. Aber ich kann nichts versprechen.
// Edit: Gibt es denn ein bestimmtes Thema oder ist das eher "einfach nur so"?
|
« Letzte Änderung: 13. September 2016, 16:08:15 von Chris » |
|
Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden. Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor. Und diese ist tot. [Bruce Schneier]
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
« Antwort #2 am: 15. September 2016, 06:14:36 »
|
|
Moin Chris,
auf den letzten Treffen (nach der Sommerpause) hatten wir immer folgenden Ablauf:
1) Ich picke mir einen winzigen Teil an Linux Wissen heraus von dem ich glaube, dass er sowohl als Hintergrundwissen als auch in einer praktischen Anwendung nützlich ist. Darüber referiere ich kurz am Beginn (maximal 15 Minuten). Bislang habe ich diesen Bereich immer vorher angekündigt - aus privaten (Zeit)-Gründen habe ich diesmal noch nichts vorbereitet und werde spontan etwas heraussuchen.
2) Dann steigen wir voll in den "Workshop" ein - und da hat jeder seinen eigenen PC/Laptop und seine individuellen Fragen und Probleme...
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Chris
Full Member
Einträge: 164
Okay, wer hat meine Kekse gegessen?
|
|
« Antwort #3 am: 15. September 2016, 10:31:25 »
|
|
Ich schlage FFmpeg / avconv als Thema vor. Das ist ein mächtiges Programm wenn es um Multimedia geht, bedarf aber einiger Erklärung. ^^
|
|
|
Der einzig sichere Computer der Welt ist ausgestöpselt, in einem Tresor verstaut und auf dem Meeresboden. Und nur eine Person kennt die Kombination zum Tresor. Und diese ist tot. [Bruce Schneier]
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|