Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: Einrichtung von Evolution (Gelesen 1898 mal)
|
|
Harald
Newbie
Einträge: 4
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Einrichtung von Evolution
« am: 01. Juni 2016, 11:49:53 »
|
|
Hallo,
nach dem Einrichten von Evolution habe ich die Automtische E-Mail vom Server bekommen ( toll) und habe dann eine E-Mail verschickt..... das einzige was ankam war die Benachrichtigung das die Verbindung zum Server (mail.andreas-richter.net) nicht zustande kam (Zeitüberschreitung).
Ich vermute das ich eine Einstellung nicht korreckt getättigt habe. Und Ihr?
LG Harald
|
|
|
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1408
Linux von Innen
|
|
Re:Einrichtung von Evolution
« Antwort #1 am: 01. Juni 2016, 12:24:50 »
|
|
Richtig....
Folgende Fehlerquelllen sind möglich:
1) der Haken bei "Authentifizierung erforderlich" fehlt 2) Das Übertragungsverfahren ist falsch eingestellt (richtig ist STARTTLS)
Beide Einstellungen müssen im Reiter "versenden / Versand" sein.
Wer den "kontact" aus dem KDE benutzt, braucht sich um diesen ganzen Klimbim übrigens nicht zu kümmern. Einfach den Knopf "Einstellungen automatisch ermitteln" anwählen und alles läuft out-of-the-box
Das ist auch der Grund, warum ich den KDE für Einsteiger empfehle. Sehr sehr vieles wird dort von vernünftig funktionierenden Automaten richtig (!!) erledigt.
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|