Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
Re:MC sieht seltsam aus
« Antwort #1 am: 08. September 2019, 09:52:45 »
|
|
Das sieht nach einem falschen Zeichensatz aus. Sowas habe ich ehrlich gesagt in meiner gesamten Linux-Laufbahn noch niemals gesehen - aber das ist die einzige Erklärung. Komisch nur, dass es gestern als ich den mc einmal aufgerufen habe, alles ganz normal aussah.
Da müssen wir uns rantasten, da ich nicht direkt am Gerät sitze.
Sieht der mc aufgerufen als "root" identisch aus mit dem aufgerufen als "helmut"?
EDIT: Idee! Wir haben doch dein altes Heimatverzeichnis von deiner LMDE-Installation auf dein neues System kopiert! Da könnte ein nun unbekannter Font verwendet worden sein. Ein deutlicher Hinweis wäre, wenn als "root" alles ok ist - nur als "helmut" nicht. Wenn ich ein Feedback habe können wir weiter suchen.
LG Andreas
|
« Letzte Änderung: 08. September 2019, 11:56:24 von Andreas » |
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|