Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
wxgtk Update erfordert manuellen Eingriff
« am: 15. Juli 2022, 05:40:54 »
|
|
wxgtk macht einen großen Entwicklungssprung. Dieser kann weder von pacman noch von "meinem" swupdate automatisiert aufgelöst werden.
Das kann man auch im Endevaour-OS-Forum finden: https://forum.endeavouros.com/t/wxwidgets-3-2-update-may-need-manual-intervention/29249
Es ist also notwendig vor dem Update wxgtk2 manuell zu entfernen: sudo pacman -R wxgtk2
Bei einigen meiner Installationen (je nach Alter) hängen weitere Pakete von wxgtk2 ab - diese müssen dann auch deinstalliert werden. Es könnte z.B. "truecrypt" betroffen sein. Das braucht aber auch der "Verschlüsselungs-Fan" nicht mehr - "veracrypt" übernimmt vollständig die bereitgestellte Funktionalität und kann auch bestehende Truecrypt-Container einwandfrei öffnen und bearbeiten (das betrifft z.B. mich - denn wichtige Unternehmensdaten und Daten meiner Server habe ich in Truecrypt-Containern).
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|