logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
24. November 2024, 09:53:02
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Email Programm KONTACT « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Email Programm KONTACT  (Gelesen 140 mal)
Hilsa
Jr. Member
**

Einträge: 67

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Email Programm KONTACT
« am: 21. Oktober 2024, 18:44:59 »

Hier habe ich erhebliche Probleme beim Einrichten. Nur eine Adresse empfängt Mail von Drein. Raussenden aller Drei unmöglich. Gibt es eine Möglichkeit das Mail-Programm zu leeren von imap,smtp....um erneut leer und rein zu starten?
Andreas
Administrator

Einträge: 1319

Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Email Programm KONTACT
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2024, 07:19:35 »

Warum willst Du es "leeren"? Wir sind hier nicht bei Windows oder Mac-OS! Finde den falschen Eintrag in den "versenden"-Einstellungen und korrigiere ihn!

So, wie es isch anhört, hast Du drei Emailadressen (ich vermute von drei verschiedenen Providern) eingerichtet. Dann brauchst Du drei Versandprotokolle und musst beim Versand einer Email immer darauf achten, dass deine Mail auch mit dem Versandprotokoll des Providers deiner verwendeten Emailadresse übereinstimmt - das geht NICHT automatisch (Basics / IT-Kompetenz)! Das erreichst Du, indem Du nicht kurz auf "senden" klickst sondern länger, dann klappt ein Menü heraus mit "senden mit..."

LG
Andreas

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.

Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.

Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
Sebastian
Sr. Member

Einträge: 487

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2024, 07:35:33 »

Ich vermute mit leeren war der Versuch gemeint KONTACT zurück zusetzten um die Einrichtung der E-Mail-Adressen noch einmal neu zu versuchen. Damit vielleicht sich auch Einrichtungsassistent starten?

LG
Sebastian

Richtig um Hilfe bitten
Andreas
Administrator

Linux von Innen

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2024, 09:37:01 »

Der Assistent hilft beim primitiven Aufsetzen EINER Emailadresse. Wenn man mehr als eine auf verschiedenen Servern hat, dann muss man wissen was man tun muss - ohne Assistenten...

LG
Andreas

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.

Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
Hilsa
Jr. Member
**

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2024, 11:29:12 »

Was mache ich nun. Wollte Daten in Email löschen und neu eingeben...
 e-mail.png

Hilsa
Jr. Member
**

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2024, 12:12:20 »

ich habe den PC neu gestartet, nun geht es wieder. Habe Adressen nun entfernt.

ich habe 2 Ewetel Adressen und eine Suletuxe. Wie mache ich es nun manuell? Da es ja heisst, man müsse Eingaben beachten, ohne Automatik...?
Andreas
Administrator

Linux von Innen

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2024, 12:34:37 »

Du musst zwei "Versandpostfächer" einrichten:
eines für ewetel, eines für die Suletuxe. Bei beiden musst Du den Servernamen, die Verschlüsselungsart, den Port, die Authentifizierungsmethode, den Zugangsnamen und das Passwort korrekt (!) eingeben.

Für den Empfang musst Du drei Empfangspostfächer eingeben:
zwei für Ewetel und eines für Suletuxe. Bei allen dreien musst Du Zugangsnamen, Passwort, den Servernamen, die Verschlüsselungsart und die Authentifizierungsmethode einstellen.

Suletuxe-Emails musst (!!!) Du mit dem Suletuxe-Versand versenden, die beiden EWETELS musst (!!) Du mit dem Ewetel-Versand versenden.

EDIT:
Wenn Du Updates gemacht hast kann es sein, dass Du den PC neu starten musst bevor alles wieder so funktioniert wie Du es willst. Grund: Manche Anwendungen laufen ja bereits, und wenn von denen dann Komponenten upgedatet werden ist die Version, die gerade läuft, nicht mit den Komponenten kompatibel, die das Update reingespielt hat. Oft betrifft das nur einzelne Anwendungen die neu gestartet werden müssen, manchmal sollte zwingend neu gestartet werden, weil wichtige Systemkomponenten upgedatet wurden. Deswegen ist es sinnvoll Updates zu machen wenn man sowieso vor hat, den PC gleich auszuschalten.

EDITEDIT:
Es macht auch Sinn, für jede Adresse zusätzlich eine Identität anzulegen.

LG
Andreas
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2024, 14:03:34 von Andreas » Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Email Programm KONTACT « zurück vorwärts »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen

freie Software für freie Menschen!