logo

Suletuxe.de
Linux - Nutzer
helfen
Linux - Nutzern

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
24. November 2024, 09:57:39
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Eimal-Oberfläche « zurück vorwärts »
Seiten: [1] nach unten Drucken
   Autor  Thema: Eimal-Oberfläche  (Gelesen 159 mal)
Hilsa
Jr. Member
**

Einträge: 67

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Eimal-Oberfläche
« am: 07. November 2024, 13:38:46 »

Nach dem nun geglückten Start sieht meine Kmail-Oberfläche nun so aus.
 mailansicht.png

Andreas
Administrator

Einträge: 1319

Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Eimal-Oberfläche
« Antwort #1 am: 07. November 2024, 13:41:16 »

1) Das ist nicht die Oberfläsche des Mailprogrammes, es ist die Oberfläche des Newsreaders. Das kann man durch Eingabe von "Linux Akregator" in Brave leicht herausfinden: https://search.brave.com/search?q=linux+akregator&source=desktop

2) Nutzt Du Akregator? Ich denke zu 100%: nein. Also Sitzung nicht wieder herstellen.

Das Mailprogramm Kmail rufst Du auf, indem Du in der Symbolleiste von Kontact links das zweite Symbol "E-Mail" anklickst anstelle des ersten Symbols "Übersicht".
« Letzte Änderung: 07. November 2024, 14:24:09 von Andreas » Gespeichert

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.

Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.

Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
Hilsa
Jr. Member
**

Einträge: 67

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:E-mail-Oberfläche
« Antwort #2 am: 07. November 2024, 14:20:51 »

Das Schliessen war, als die untere und obere Leiste verschwunden waren unmöglich. Jetzt ist oben und unten wieder da und kann geschlossen werden.

Woran liegt das, das die Zeilen verschwinden zum Schliessen mit x und die untere schwarze Zeile?
« Letzte Änderung: 07. November 2024, 17:48:34 von Andreas » Gespeichert
Andreas
Administrator

Einträge: 1319

Linux von Innen

Profil anzeigen
Re:Eimal-Oberfläche
« Antwort #3 am: 07. November 2024, 17:55:10 »

Weil Du eine wichtige Frage nicht beantwortest würde ich raten... Dein Bildschirmfoto sagt mir, dass Du eine Antwort auf die Frage, ob die Sitzungsdaten wieder hergestellt werden sollen, beantwortet werden soll - und zwar jetzt und bevor Du diese Frage nicht beantwortet hast geht gar nichts mehr.

Auf jeden Fall ist Kontact mit seinen Implementationen von Mail, Newsreader, Kontakten, Kalender etc. eine der intuitivsten und stabilsten Anwendungen im KDE Plasma. Die Probleme die Du hast sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in Sekunden zu lösen und höchstwahrscheinlich auch nicht schwierig. Allerdings ist das ein grafisches Programm, und da sind die Möglichkeiten von "Hilfen ohne selbst am PC zu sitzen" recht eingeschränkt. Was normalerweise nicht stört, denn gerade die Klicki-Bunti-Programme sind es ja, die auch schon von Apple/Microsoft her bekannt sein sollten. Für die Konsole gibt es präziseren Fernsupport, da dort die Kausalketten übersichtlich sind (Ursache --> erwartete Wirkung --> tatsächlich eingetretene Wirkung incl. aller Ausgaben und Fehlermeldungen).

LG
Andreas

Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.

Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.

Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe  |  allgemeine Kategorie  |  Installation & Einrichtung  |  Thema: Eimal-Oberfläche « zurück vorwärts »
Gehe zu: 

Login mit Username, Passwort und Session Länge

Es wird die Verwendung "Blink"-basierter Browser und mindestens 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung
für die beste Darstellung empfohlen

freie Software für freie Menschen!