Andreas
Administrator
Einträge: 1320
Linux von Innen
|
|
Kernel 5.5
« am: 28. Januar 2020, 05:03:31 »
|
|
Gestern Morgen habe ich in den Heise-News gelesen, dass Linus Torvalds den neuen Kernel 5.5 freigegeben hat - und gestern spät Abends ist er dann auch schon bei Arch angekommen - wenn man mit etwas Mut die Testing-Repos aktiviert hat (was ich natürlich habe) . Wer die Testings draußen hat, wird ein paar Tage später in den Genuss des neuen Kernels kommen. Aber länger als "ein paar Tage" wird es auch da nicht dauern.
Mir ist es das Wert, die Testings aktiviert zu haben. Dass ich dann vielleicht zweimal im Monat bei Updates händisch nacharbeiten muss (und immer mit den gleichen Schemata die in unserem Thread Alles über Updates bei Arch/Antergos/Endeavour drinstehen) - nehme ich gerne in Kauf!
LG Andreas
|
« Letzte Änderung: 28. Januar 2020, 06:06:09 von Andreas » |
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|