Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: KI-Unterstützung in der Brave-Suche (Gelesen 908 mal)
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
KI-Unterstützung in der Brave-Suche
« am: 29. Januar 2024, 07:33:47 »
|
|
Gestern ist mir zum ersten Mal bei einigen Suchen mit dem Brave aufgefallen, dass es eine neue Option gibt (siehe Screenshot): eine KI-unterstützte Antwort. Sie wird nicht bei jeder Suche angeboten. Es scheint eine zusätzliche Prüfung vorgenommen zu werden und wenn die Fundstellen "nicht so prall aussehen" wird die KI-Antwort angeboten. Mit Hilfe dieser Unterstützung habe ich gestern gleich mehrere Probleme superschnell lösen können...
LG Andreas
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
Sr. Member
Einträge: 487
|
|
Re:KI-Unterstützung in der Brave-Suche
« Antwort #1 am: 29. Januar 2024, 17:06:55 »
|
|
Die KI unterstützt wohl Suchanfragen, die Programmierung betrifft.
https://brave.com/codellm/
Ich finde das auch total geil, die hilft wirklich enorm, um einen schnell auf den richtigen Pfad zu bringen. Aber es sollte nicht alles 100 % genau genommen werden bei dem Output der KI, da einige Dinge in Copy-and-paste Manier nicht funktionieren. Aber um einen in die richtige Richtung zu stupsen, reicht das allemal.
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Dietrich
Full Member
Einträge: 146
Immer schön neugierig bleiben
|
|
« Antwort #2 am: 31. Januar 2024, 15:56:28 »
|
|
Da bin ich gespannt wann ich die erste Suche über KI beantwortet bekomme. Zumindest muss ich mich jetzt nicht erschrecken wenn die entsprechende Antwort kommt. Super gut zu wissen
|
|
|
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
« Antwort #3 am: 31. Januar 2024, 17:50:00 »
|
|
Sebastian hat es richtig geschrieben:
Die KI schlägt zunächst nur bei Programmier- und Softwareproblemen (Linux...) zu. Allgemeine Suchen werden aktuell noch nicht unterstützt.
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|