Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: Paketquellen von Archlinux bekommen eine 0BSD Lizenz (Gelesen 21 mal)
|
|
Sebastian
Sr. Member
Einträge: 487
|
|
Paketquellen von Archlinux bekommen eine 0BSD Lizenz
« am: 22. November 2024, 18:23:48 »
|
|
Hallo Suletuxe,
Archlinux als Community organisiert/betriebene Linux Distributionen in informiert auf ihrer Homepage ihrer Community (also uns). Das Paketquellen wie z.b. die PKGBUILDS nun mit einer 0BSD Lizenz ausgeliefert werden. Warum, weshalb wurde auf deren RFC Seite alles gut beschrieben.
Ich wollte das hier nur noch mal posten, falls der eine oder andere das noch nicht mitbekommen hat. Und um den Gedanken zu fördern das man als Arch Linux User auch ein teil dieser Community ist. Und alles Transparent mitverfolgt werden kann.
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
Re:Paketquellen von Archlinux bekommen eine 0BSD Lizenz
« Antwort #1 am: 23. November 2024, 08:45:02 »
|
|
Das war ein wichtiger Schritt. Ich stelle meine Projekte immer unter die GPLv3. Wichtig ist, anderen etwas zu ermöglichen und nicht ihnen etwas zu verbieten...
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|