Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: Webkonferenz mit Senfcall (Gelesen 88 mal)
|
|
Sebastian
YaBB God
Einträge: 542
|
|
Webkonferenz mit Senfcall
« am: 06. Dezember 2024, 11:52:44 »
|
|
Hallo Suletuxe,
Da bei unseren letzten Treffen gefragt wurde, ob man sich auch anderweitig treffen mag. Möchte ich hier eine kostenlose, DSGVO-konforme, spontane (auch ohne Registrierung) Webkonferenz Lösung empfehlen, die man dafür nutzten, könnte. Bevor wieder auf irgendwelche proprietär Anbieter wie ZOOM und Co. zurückgegriffen wird. Und zwar:
https://www.senfcall.de/
Dies ist nur eine Empfehlung für denjenigen, der solch ein Treffen organisieren mag. Da so eine schnelles zusammenkommen ohne Extrasoftware und Anmeldung möglich wäre.
Eine Anmeldung/Registrierung würde den Organisator natürlich noch ein paar mehr Funktionen geben wie feste Raumnamen usw. Aber wie er/sie/ihr das Organisieren möchtet, wenn überhaupt, das überlasse ich euch.
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1363
Linux von Innen
|
|
Re:Webkonferenz mit Senfcall
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2024, 12:38:58 »
|
|
Ich werde aktuell keine solchen Konferenzen organisieren / anbieten. Ich werde zwar nach wie vor etwa 2...3 Stunden in die Suletuxe pro Monat investieren - aber nicht in Form "einer Videokonferenz", sondern in die Beantwortung von Fragen im Forum bzw. das Aufschreiben von Erfahrungen im Forum. Dort ist meine Zeit wesentlich flexibler einsetzbar, auch kann ich dort viel präziser und individueller helfen als bei einer Videokonferenz... Gerade die Flexibilität des Zeiteinsatzes (ich kann lesen und schreiben wann es in meinen Zeitplan passt (auch sehr kurzfristig) und muss mich nicht auf einen fixen angekündigten Termin festnageln lassen) ist für mich nicht mit Gold aufzuwiegen
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|