Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: Flameshot (Gelesen 146 mal)
|
|
Hilsa
Jr. Member
Einträge: 67
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Flameshot
« am: 21. Oktober 2024, 18:39:47 »
|
|
Hallo, es gibt hier Probleme beim Starten dieses P. Keinerlei Reaktion passiert. Wie ist das P. belebbar? Habe Update gemachtv (jedoch klappte dieses erst nach dem 5 Vesuch)
|
|
|
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
Re:Flameshot
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2024, 07:14:18 »
|
|
Doch, es hat sich was getan. Du hast nur zu oberflächlich geschaut denke ich. Es ist das Symbol in der Startleiste, dort hat es sich eingenistet.
Deine Aussage mit dem Update wäre für eine Hilfestellung viel zu ungenau und ist es auch für eine Bewertung. "Hat nicht geklappt / geht nicht" usw. sind nichtssagende Aussagen. Für eine Beschreibung eines Problems braucht man viel mehr Daten:- Was hast Du getan / welchen Befehl hast Du eingegeben?
- Was ist durchgelaufen / wo hat es gehakt /Fehlermeldungen gegeben (Meldungen hierher kopieren!)
LG Andreas
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
Sr. Member
Einträge: 487
|
|
Richtig um Hilfe bitten
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2024, 07:31:49 »
|
|
Wir haben dafür auch eine Wikiseite, die beschreibt wie man Richtig um Hilfe bittet. Dort wird beschrieben was für den Helfenden an Informationen wichtig ist.
Ja, das macht mehr Arbeit als kurze Sätze zu posten. Aber es erspart unnötige Rückfrage vom Helfenden und man selbst kann schneller geholfen werden.
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Hilsa
Jr. Member
Einträge: 67
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2024, 10:57:43 »
|
|
DANKE habe es gefunden. jetzt suche ich noch die B.Anleitung.
|
|
|
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1319
Linux von Innen
|
|
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2024, 12:40:42 »
|
|
Brauchst Du nicht - einfach loslegen! Ausprobieren: learning by doing. Bitte angewöhnen...
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
Sr. Member
Einträge: 487
|
|
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2024, 15:48:17 »
|
|
Falls die Anleitung trotzdem gebraucht wird. Ich habe die ganz einfach auf der Homepage von flameshot gefunden
https://flameshot.org/docs/
Wobei ich sagen muss das sich die Anleitung eher nur auf die Installation und Problemlösungen beschränkt und vielleicht noch ein paar Tastenkürzel. Da sich das Programm eigentlich Innovativ Bedienen lässt.
Wie bin ich auf die Homepage und damit auf die Dokumentation gekommen? Ich habe meinen Paketmanager nach mehr Informationen über das Paket flameshot befragt:
❯ pacman -Qi flameshot Name : flameshot Version : 12.1.0-5 Beschreibung : Powerful yet simple to use screenshot software Architektur : x86_64 URL : https://github.com/flameshot-org/flameshot Lizenzen : GPL-3.0-or-later Gruppen : Nichts Stellt bereit : Nichts Hängt ab von : qt5-svg hicolor-icon-theme kguiaddons5 Optionale Abhängigkeiten : gnome-shell-extension-appindicator: for system tray icon if you are using Gnome grim: for wlroots wayland support xdg-desktop-portal: for wayland support, you will need the implementation for your wayland desktop environment Benötigt von : Nichts Optional für : Nichts In Konflikt mit : Nichts Ersetzt : Nichts Installationsgröße : 2,76 MiB Packer : Robin Candau <antiz@archlinux.org> Erstellt am : Fr 30 Aug 2024 23:53:57 CEST Installiert am : Sa 07 Sep 2024 17:59:18 CEST Installationsgrund : Ausdrücklich installiert Installations-Skript : Nein Verifiziert durch : Signatur
|
|
Unter URL steht die Webseite, worunter das Programm entwickelt wird. Von dort bin ich einen Link unter About (Über) gefolgt https://flameshot.org/ und bin somit auf der Homepage gelandet. Oben in der Nav bar war für mich mit Docs ersichtlich das dies die Offizele Dokumentation ist. Das ganze hatte ca. 1-2 Minuten gedauert. Warscheinlich hätte ich es auch gefunden wenn ich in einer Suchmaschine die Wörter flameshot und Linux eingeben hätte.
Da sind wir wieder bei der Digitalkompetenz Informieren & Recherchieren daran musst du arbeiten.
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|