Seiten: [1]
|
|
|
|
Autor
|
Thema: TTS Stimme Thorsten-Voice (Gelesen 403 mal)
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1408
Linux von Innen
|
|
Re:TTS Stimme Thorsten-Voice
« Antwort #1 am: 29. November 2024, 14:26:16 »
|
|
Ich hatte früher auch schon mal mit deutschen Sprachausgaben experimentiert, war aber damit nicht wirklich zufrieden. Das hier hört sich sehr interessant an. Eine Idee, wie Du die Virtualisiserung überflüssig machst wäre, den Python-Code auf Python 3.12 anzupassen - idealerweise als Pull Request an das Github. Die Änderungen zwischen 3.11 und 3.12 sind überschaubar und auch für Leute, die Python nicht wirklich können, einzupflegen, denke ich. Zusätzlich kann es nicht schaden, auch mal einen Blick auf Python Code zu werfen. Python ist eine sehr schöne Sprache und es lohnt sich, sie zu lernen...
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
YaBB God
Einträge: 584
|
|
« Antwort #2 am: 29. November 2024, 17:46:17 »
|
|
Synthetisiert aus meinen Angepassten Docker/podman Image.
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Andreas
Administrator
Einträge: 1408
Linux von Innen
|
|
« Antwort #3 am: 30. November 2024, 07:54:05 »
|
|
Das ist wirklich schon krass gut für eine offline-Ausgabe!
Wir sehen uns heute Abend
LG Andreas
|
|
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
YaBB God
Einträge: 584
|
|
« Antwort #4 am: 30. November 2024, 08:21:18 »
|
|
Jetzt wollte ich mir den Python Code mal anschauen im Repository
https://github.com/coqui-ai/TTS
Und musste feststellen das dies nicht mehr geflegt wird. Und die Community davon schon einen fork gemacht hat wo dies weiteretwicklet wird.
https://github.com/idiap/coqui-ai-TTS
Von dem Fork das pip Paket funktioniert auch schon mit python 3.12 das Paket nennt sich jetzt coqui-tts
Wir sehen uns heute Abend
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Seiten: [1]
|
|