Seiten: [1]
|
 |
|
|
Autor
|
Thema: Vor- und Nachteile unterschiedlicher Lernmedien (Gelesen 299 mal)
|
|
Andreas
Administrator

Einträge: 1468

Linux von Innen
|
 |
Vor- und Nachteile unterschiedlicher Lernmedien
« am: 03. Dezember 2024, 09:50:06 »
|
|
Hier habe ich begonnen, die Vor- und Nachteile unterscheidlicher Lernmedien gegenüberzustellen. Da das WIKI eine Communityarbeit ist, kann jeder, der sich im WIKI angemeldet hat, diesen (und alle anderen Beiträge) verbessern und / oder erweitern.
Diskussionen zu diesem Thema hier unter diesem Beitrag!
https://www.suletuxe.de/wiki/doku.php?id=tutorials:vergleich_lernmedien
|
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2024, 11:49:45 von Andreas » |
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Sebastian
YaBB God

Einträge: 654

|
 |
Re:Vor- und Nachteile unterscheidlicher Lernmedien
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2024, 10:14:54 »
|
|
Ich wurde über deinen Beitrag im Wiki von meinen RSS-Feedreader informiert.
Schon das finde ich an dem Wiki so toll 
Danke Andreas, für die Gegenüberstellung. Grade diese Punkte sehe ich häufig:
- es besteht das Risiko, dass einige wenige die Treffen als „persönliche Lernstunde“ verstehen
- es besteht die Gefahr, dass man sich helfen lässt ohne die Lösung selbst zu verstehen
LG Sebastian
|
|
|
Richtig um Hilfe bitten
|
|
|
Andreas
Administrator

Einträge: 1468

Linux von Innen
|
 |
Re:Vor- und Nachteile unterscheidlicher Lernmedien
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2024, 11:49:19 »
|
|
Natürlich ist alles aus meiner Sicht gesehen. Wer Ergänzungen oder Korrekturen hat, kann diese entweder (wenn er sich im WIKI angemeldet hat) selbst dort vornehmen oder hier in diesem Thread schreiben, so dass Sebastian oder ich aktiv werden können. Ich möchte eine möglichst objektive Gegenüberstellung haben...
EDIT: Mein Akregator bellt auch jedesmal los, wenn es einen neuen Beitrag im WIKI gibt  LG Andreas
|
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2024, 11:50:16 von Andreas » |
|
Wissen ist das einzige Gut, das mehr wird, wenn man es teilt - wenn es Menschen gibt, die es teilen, und es Menschen gibt, die bereit sind, dieses Geschenk auch mit eigenem Einsatz anzunehmen.
Freiheit zu erkämpfen reicht nicht. Man muss sie auch verteidigen.
Ohne IT-Kompetenz ist man heutzutage ein willkommenes Opfer und Spielball anderer, egal, welches System oder Gerät man nutzt. Nur Wissen schützt vor Schaden!
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|