Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe
allgemeine Kategorie => Installation & Einrichtung => Thema von: Hilsa am 07. November 2024, 13:38:46

Titel: Eimal-Oberfläche
Beitrag von: Hilsa am 07. November 2024, 13:38:46

Nach dem nun geglückten Start sieht meine Kmail-Oberfläche nun so aus.

Titel: Re:Eimal-Oberfläche
Beitrag von: Andreas am 07. November 2024, 13:41:16

1) Das ist nicht die Oberfläsche des Mailprogrammes, es ist die Oberfläche des Newsreaders. Das kann man durch Eingabe von "Linux Akregator" in Brave leicht herausfinden: https://search.brave.com/search?q=linux+akregator&source=desktop

2) Nutzt Du Akregator? Ich denke zu 100%: nein. Also Sitzung nicht wieder herstellen.

Das Mailprogramm Kmail rufst Du auf, indem Du in der Symbolleiste von Kontact links das zweite Symbol "E-Mail" anklickst anstelle des ersten Symbols "Übersicht".

Titel: Re:E-mail-Oberfläche
Beitrag von: Hilsa am 07. November 2024, 14:20:51

Das Schliessen war, als die untere und obere Leiste verschwunden waren unmöglich. Jetzt ist oben und unten wieder da und kann geschlossen werden.

Woran liegt das, das die Zeilen verschwinden zum Schliessen mit x und die untere schwarze Zeile?

Titel: Re:Eimal-Oberfläche
Beitrag von: Andreas am 07. November 2024, 17:55:10

Weil Du eine wichtige Frage nicht beantwortest würde ich raten... Dein Bildschirmfoto sagt mir, dass Du eine Antwort auf die Frage, ob die Sitzungsdaten wieder hergestellt werden sollen, beantwortet werden soll - und zwar jetzt und bevor Du diese Frage nicht beantwortet hast geht gar nichts mehr.

Auf jeden Fall ist Kontact mit seinen Implementationen von Mail, Newsreader, Kontakten, Kalender etc. eine der intuitivsten und stabilsten Anwendungen im KDE Plasma. Die Probleme die Du hast sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in Sekunden zu lösen und höchstwahrscheinlich auch nicht schwierig. Allerdings ist das ein grafisches Programm, und da sind die Möglichkeiten von "Hilfen ohne selbst am PC zu sitzen" recht eingeschränkt. Was normalerweise nicht stört, denn gerade die Klicki-Bunti-Programme sind es ja, die auch schon von Apple/Microsoft her bekannt sein sollten. Für die Konsole gibt es präziseren Fernsupport, da dort die Kausalketten übersichtlich sind (Ursache --> erwartete Wirkung --> tatsächlich eingetretene Wirkung incl. aller Ausgaben und Fehlermeldungen).

LG
Andreas


Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.