Titel: Deutschland geht in die falsche Richtung
Beitrag von: Andreas am 25. November 2018, 12:07:30
...und es gibt kaum Widerstand. Weil die, auf die es ankommt, entweder zu fett, oder zu faul, oder antriebslos sind, oder sogar Profit irgendwelcher Art aus diesen Rückschritten ziehen.
Und die, die den Widerstand leisten könnten, müssen an so vielen Stellen Widerstand leisten (Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit etc.) dass sie allmählich auch die Kraft verlieren.
Also sehen wir es Positiv und freuen uns für andere Staaten (die wir teilweise belächeln) und die uns mit großen Schritten in Richtung "bessere Zukunft" davoneilen: Tirana wechselt von Microsoft zu Libreoffice (https://24press.de/nachrichten/news-tirana-wechselt-zu-libreoffice) Als ersten Schritt will man die Office-Suiten umstellen und nach durchgeführter Migration über den Wechsel des "Unterbaus" von Microsoft zu Linux nachdenken. In München finden Sie bestimmt noch etliche, die ihnen dabei mit dem nötigen Know-How für den Start weiterhelfen können. In Deutschland können sie dieses Know-How dank politischer Entscheidungen ja nicht mehr an den Mann/die Frau bringen...
LG Andreas |
Diskussions- und Newsboard der Linux Interessen Gruppe Suletuxe | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
|